Bestens geschlafen - die Flasche vino tinto de la casa tat das ihre und niemand wurde durch mein Schnarchen gestört.

Nach wunderbarem Frühstück zeigt mir ein Blick von meinem Balkon bestes Motorrad-Wetter. Also: auf geht's die Costa Brava küstennah nach Süden. Bis ich denke, jetzt reicht's für heut.

Jetzt sitze ich in einem durchaus akzeptablen Touristenschuppen in Cambrills, südlich von Tarragona - hinter mir so 350 km. Im wesentlichen angenehme Strecke.

Wie gestern zwischen Port-Vendres und Cadaques auch heute wieder echte Sahneschnittchen entlang der Küstenstraße von San Feliou nach Tossa de Mar:Ein Vorgeschmack bot schon die Strecke Cadaquès bis Las  Rosas durch die Berge.

Ich glaube, ich mache eine extra Seite mit Sahneschnittchen auf, Strecken, die ich als besonders ‘motorradgeil’ empfunden habe; die das vermitteln, was ich hier in Worte zu fassen versuche. Eine herrliche Kurve nach der anderen, glatte, griffige Strasse, kaum Verkehr und die Maschine schwingt in rundem Rhythmus mal schnell hintereinander rechts, links, rechts, links und dann wieder volle 180° um eine Felsnase oder gegenläufig durch einen Berg-Einschnitt. Hintereinander eine Stunde lang, weich und mit enormer Schräglage trotz minderer Geschwindigkeit. Wirklich ein Genuss besonderer Art durch herrlichste Landschaft bei sonnigem und gleichzeitig angenehm kühlen Wetter!
Etappe2
 
Freitag, 20.04.2001 - 2. Etappe: Von Cadaques nach Cambrills.