Das Unbehagen des Vortages hatte sich verfestigt. Die Form, die ich für diese Reise gewählt habe, stellte sich als dreibeiniger Tisch mit 2 Beinen heraus.

Es fehlte die Komponente Abenteuer und Neuland.

Das jeweils neue Hotel, die neue Umgebung am Ende des Tages, die daraus sich ergebende Anregung, fehlten. Ich hatte es mir einfach rundum bequem gemacht und das passt nicht zur eher spartanischen Reiseform Motorrad. Der Schuss Abenteuer, den ich genieße, der - neben Freiheit und Risiko - das dritte Bein des Tisches, an dem ich meine Touren genieße, fehlte - und der Tisch kippte langsam, aber zuverlässig um.

Vordergründig hatte ich das Gefühl, alles abgegrast zu haben. Zudem war das Wetter eher drückend und Regen war angesagt. Die Zeit, um nach Südspanien zu fahren, und dort noch ein paar Tage rumzugondeln, war zu kurz. Und der Antrieb fehlte.

Beim Frühstück entschied ich mich, mein Moto wieder aufzuladen und nach Hause zu fahren.

Resumée: Nein, mit Hänger fahr ich nicht mehr!! Entweder voll das Abenteuer Motorrad oder aber mit dem Auto. Nicht aber als dicker, bequemer alter Mann so’n bisschen Motorrad-Touren.
Motorrad im Gepäck - nein; Luxus im Hotel und beim Essen - ja. Das wär's doch und soll es zukünftig sein. Zumindest, wenn ich allein fahre.

 
Orange - Home (Freitag, 28.03.2003)