05./06.August 2004 Posnán [Posen]

Stadtbummel PosnanWir gestehen: Posnán lag am Rande unserer Tour und wir wussten nichts! Und fanden dennoch: gutes Bier, den Hauptplatz, ein hervorragendes Restaurant und wieder zurück. Zwei Abende hatten wir Zeit – und einen Vormittag.Stadtbummel Posnan

Wir sind ausgiebig durch die Stadt gebummelt, waren überrascht vom Charme und gepflegten Zustand des Hauptplatzes, den gut besuchten Restaurants, dem guten Essen und standen schaudernd vor den Relikten sozialistischer Pracht.

Was mein Motorrad anbelangt: Weiterfahrt nicht möglich.

Im Achslager scheint was nicht so ganz zu stimmen.
Statt 280 ml nur 100 ml Getriebeöl im gekapselten Lager.
Ergebnis: Die Ersatzteilbeschaffung dürfte 1 Woche in
Anspruch nehmen. Damit endet meine, Michaels
Abend in PosenUrlaubstour 2004 ins Baltikum.

Schade, auch für Karloski, der beschließt, alleine noch in
Polen rumzugondeln. Masurische Seenplatte, Ostseeküste.

Und was hat BMW für mich als Lösung?

Leistungsaussage Beide übernachten nochmal im Mercure. Um 9:30 Uhr am Freitag, dem 6.8. wartet ein Taxi und fährt mich (3 ½ Stunden!) nach Frankfurt/Oder. In Frankfurt empfängt mich dann das. Vielversprechend! Ein Klick lohnt sich.

Im Übrigen ist in Frankfurt ein Mietwagen für mich reserviert und abends bin ich zu Hause. Mein Bike wurde schon über Nacht
huckepack zu BMW Ansbach gebracht. All das auf Kosten BMW.

Leben ist, wenn was dazwischen kommt.

Die Reise ist zwar in die Hose gegangen, aber wir haben Posnán kennen gelernt und vom Taxifahrer erfahren, dass die alten Mercedes ewig halten während die Neuen dauernd Defekte haben. Tja....

Stadbummel Posen
Stadtbummel
Stadtbummel
Pause
Posnán (Posen) - Home ( 4./5. Tag: Mittwoch/Donnerstag, 05.-06. 08.2004)
Möse