Heute ist der 28. April 2005. Spätestens am 10 Mai will ich zurück sein.

Routen-Idee: In gebührendem Abstand einmal rund um Madrid gegen die Uhr

Ich habe die Strecke nicht geplant. Mein Prinzip soll sein: Streckenwahl inAnbhängigkeit vom Wetter. Entscheidung über die nächste Etappe immer erst morgens beim Frühstück.

In Spanien will ich von Parador zu Parador reisen. Dabei stellt sich gleich am Anfang heraus, dass ich gut daran tue, jeweils die nächste Übernachtung zu reservieren.Aber zunächst musste ich ja erstmal nach Spanien kommen. Quer durch Südfrankreich.

Ich fahre alleine. Und wenn ich zurück bin, wird diese Rundreise hinter mir liegen: Es werden 12 Reise-Etappen geworden sein und ich werde am Ende 5.300 km 
im Sattel gesessen haben.

Außer einer überflüssigen, unwesentlichen technischen Panne werde ich feststellen können: Keine besonderen Vorkommnisse.

Und: dass es eine Traumreise gewesen sein wird.

 

 

Tour
 
Ein mal um Madrid gegen den Uhrzeigersinn vom 29. April bis 11. Mai 2005