Ich glaube es ist ein Jahr oder länger her, dass wir mal wieder eine kleine Tour zusammen machen wollten - die gemeinsame Fahrt in die Alpen in 2002 ist mir noch gut in Erinnerung.
Es hat immer terminlich nicht geklappt - Macher wie Jürgen an Schalthebeln, die bedient werden wollen, können nie - oder zumindest sind die Gelegenheiten selten. Man hat ja auch noch eine Familie. Andererseits hatte ja auch ich mir für dieses Jahr allerhand vorgenommen und umgesetzt. Spanien im April - Sardinien im Mai und dies und das....
Wie dem auch sei, es ist gelungen: Wir verabredeten: querbeet durchs Fichtelgebirge nach Cheb (Eger) und dann wollen wir in Tschechien mit einem südöstlichen Schlenker über Marianske Lázne (Marienbad) nach Karlovy Vary (Karlsbad).
Die letztlich gefahrene Route zeigt ein Klick oben links iüber dem Menu.
Es wurde eine kleine Tour durch ein unbekanntes, historisch belastetes und damit interessantes Land für mich. Mit den spontanen Meandern insbesondere auf der Rückfahrt durch das Erzgebirge und die Fränkische Schweiz stellte sich die Strecke als fahrerisch und landschaftlich sehr attraktiv heraus - so wars ja gedacht.
Über die Rückfahrt wurden wir uns in Karlsbad - tschechische Bürger mögen mir die deutschen Bezeichnungen nachsehen, die ich nicht aus Revanchismus verwende, sondern einfach weil es mir, der ich keine Ahnung von der tschechischen Sprache habe, leichter fällt - klar.