Es ist 12:00 nachts. Der Ventilator summt und entlüftet das mini-Wasch-Bidet-Klo-Dusch-Kabinett, alle Funkionen inklusive:: 2,50m x 80 cm in der Albergo Trento.
Wir haben sehr italienisch gegessen und Chianti getrunken. In Verona auf der Piazza del Signori zwischen lauter Italienern. Dennoch 75 € und wir fragen uns, wie das die ganzen Normalverdiener um uns rum finanzieren - Mitten in der Woche und es war voll, überall, war unser Eindruck.
Hinter uns lag die Strecke Milmersdorf - München (Mittlerer Ring), Garmisch, Innsbruck, Brixen und dann wieder Autobahn bis hier her - 600 km. Wunderbares Frühsommerwetter, Traumstrecke Kochel- und Walchensee, der für Biker wegen der Überlastung Samstag/Sonntag gesperrt ist.
Beeindruckend immer wieder die Fahrt den Brenner runter in die Po-Ebene, eskortiert von den Dolomiten, die mächtig den Lauf der Etsch begleiten...
Verona ist eine reine Provokation, weil geschichtliche und insbesondere kunshistorischer Sachverstand gefordert sind und ich wie der Ochs vorm Berg gestehen muss, dass mein Selbstbild eines halbwegs gebildeten Menschen schwer erschüttert wurde.