Nicht der An-blick des Hotels erschlägt, sondern der Aus-blick, die Lage, die Umgebung.

Zu Begur gehörend, sozusagen in unmittelbarer Nähe von Palafrugell, einem der inzwischen grauenhaften Touristenorte an der Costa Brava, gelegen, hat sich hier eine so sanfte - und ganz offensichtlich von viel Geld bestimmte - Urlaubs- und Gästenutzung festgesetzt, dass es weder eine Promenade gibt noch eine Kneipe, Autos am Rande bleiben, Motorräder nicht ans Wasser vorfahren dürfen. Alles klein, außer den landschaftsgerechten Häusern, die die von Pinien bewachsenen Felsen hinaufklettern, offensichtlich auf so großzügigen Grundstücken, dass eine kompakte Bebauung nicht stattgefunden hat.

Hier stört man sich nicht gegenseitig und genießt die Lage. Einfach kein Rummel, dafür in meinem ****Parador im wesentlichen Engländer, seriös und alt.Deko im Entrée

Zur Ausstattung meines Zimmers gehört ein Riesenbett, eine Fitnessecke, ein 2-Personen-Whirlpool, extra Dusche, ein großzügiger Balkon mit phantastischem Blick auf Meer und Felsen. Alles zum Genießen zu zweit - eine weibliche Begleitung habe ich ja leider nicht dabei, um zu teilen und zu genießen! Spätestens hier bereue ich das....

Die Bilder versuchen zu begründen, weshalb ich mir dachte, hier kann es nicht schaden noch eine weitere Nacht zu bleiben. Und einen Tag, den ich für diese Seiten und die Reinigung meines doch recht versauten Motorrads verwendet habe. Auf den Felsen runter zum Meer gekraxelt bin ich und gelesen habe ich auch, die Situation und die Atmosphäre ermuntern dazu...

Ich habe die optischen Eindrücke,
Ausblick und Hotelzimmer
in diesem Album zusammengefasst
.

GO!
Besuch
 
Aiguablava ( 4.Tag: Montag, 03.04.2006)