Guter Morgen nach ebensolcher Nacht - Frühstück auf der Hotelterrasse in der Frühsonne. Sehr angenehm mit weitem Blick über den Hafen von Málaga.Ruhetag in Málaga

Ruhetag in MálagaIch beschloss etwas für meine Körperertüchtigung zu tun und den Berg hinauf zur Burg Gibralfaro und dann hinab zu steigen in die Stadt - und nach einem Bummel auch wieder hinauf - zu Fuss, wohlgemerkt.Ruhetag in Málaga

Ruhetag in MálagaRuhetag in MálagaRunter war leichter, obwohl es ganz schön steil war für einen 'innerstädtischen Pfad' - nach oben war es. glaube ich, noch steiler. Ein ganz schönes Stück Training statt Stepper im Fitness-Studio und sozusagen 'naturnaher'.

Ruhetag in Málaga

Mittags kamen Roland und Martita, wie verabredet,
und wir verbrachten einen sehr anregenden Tag:
Ein erfrischender Drink, ein langes und gutes Essen im Parador auf der Terasse mit einem langen Schwätzchen, um dann so um 16:00 Uhr nochmal nach Fuengirola in ihre Wohnung zu fahren, die ich nicht kannte.

Lage in erster Linie an der Promenade - mitten im Leben und doch im 5. Stock hoch darüber mit Balkon und herrliche Sicht auf den Yachthafen, die Promenade, den Badestarnd und die Weite des Mittelmeeres. In der Ferne weit die Sierra Nevada mit dem schneebedeckten Mulhacén.

Noch einen Kaffe auf dem Balkon und noch ein Schwätzchen. Zeit war es zu gehn, denn die beiden müssen morgen früh um 6:00 Uhr raus - es geht zum Flieger und zurück nach Deutschland.

Ein wirklich angenehmer und erholsamer Tag im Frühling Europas und eine gute Voraussetzung für die morgige Fahrt nach Trujillo.

Malaga zu Fuss
 
Málaga ( 9.Tag: Samstag, 08.04.2006)