Heute ist Silvester 2010
Nein, noch beschäftige ich mich nicht mit meinem nächsten Trip, aber immerhin mit den technischen Voraussetzungen, ihn später, wenn es so weit ist, hier mit meinem Bericht beginnen zu können.
Wenn Du - warum auch immer? - dennoch heute schon hier landen solltest, dann begleiten Dich meine besten Wünsche für ein gesundes, lebensfrohes und an erfreulichen und belebenden Ereignissen reiches Jahr 2011.
10. Februar
Der Frühling winkt schon mal aus der Ferne. Die Apfelbäume sind beschnitten. Mein Termin steht. Wenn nichts mehr dazwischen kommt, starte ich am 07. Mai. Das ist Samstag. Klingt gut. Ist aber noch ne Weile hin.
20. März
Tsunami mit Folgen in Japan, Bomben auf Gaddafi, Wahlen in Sachsen-Anhalt, dem Land der Frühaufsteher. Keine anregenden Rahmenbedingungen, um an meine langsam näher rückende Reise zu denken. Es ist noch immer kühl.
Denoch werde ich morgen meine Maschine aus dem Winterschlaf wecken.
09. April
Letztlich habe ich meine Maschine erst gestern aus dem Winterschlaf übernommen. Ein Simmering (Getriebe-Dichtung) war defekt und ich war zwischenzeitlich unterwegs zwischen Bad Reichnhall, Berlin und Bremerhaven.
So kam es zur ersten Testfahrt erst gestern. Kleiner Bummel von 120 km "um die Häuser". Alles bestens. Die Motorradklamotten sind gewaschen, das Navi mit den neuesten Kartendaten gefüttert, die Paradores eingespielt, das Motorrad ist neu bereift - ich bin/wir sind bereit.
Ich bin gespannt, wohin es diesmal gehen wird. Es wird vergleichweise spät im Jahr sein, wenn ich fahre. Der April verhält sich wettermäßig atypisch und ich frage mich, wie der Mai werden wird. Die Hitze ist es nicht, die ich suche.....
18. April - ich muss meine Frühjahrs-Reise in den Herbst verschieben....
Unser Sohn hat heute Geburtstag - im vergangenen Jahr Anlass, rechtzeitig zurück zu sein aus Spanien. Das alleine ist kein ausreichender Grund, das hier zu erwähnen - es gibt weitere familiäre Ereigniss, die in meine diesjährige Spanienreise eingegriffen haben.
Ärgerlich, aber eins habe ich kapiert im Lauf der Zeit: Leben ist, wenn was dazwischen kommt.
Wer sich - wie ich - auf die Tour im Mai gefreut hat, wer sogar bereit war, meiner Einladung zu folgen und aufzusitzen, den muss ich hier bis auf den Herbst zu vertrösten.
Vielleicht gelingt mir ja im Laufe des Sommers die ein oder andere kleine Reise - mein Motorrad steht bereit und ich bin es auch.
Schaumermal, was das Motorrad-Jahr noch so bringt und lohnt, festgehalten zu werden.
02. Dezember - ich schreibe diese Zeilen in Berlin
Warst Du schon mal im Amtsgericht Berlin Mitte? Ich schon. Gestern Abend, als es schon dunkel war, im Rahmen eines Bummels und einer Empfehlung meines kundigen Bruders folgend.
Die zwei Bilder rechts - draufklicken, bitte - mögen Dir einen Einblick in eine kafkaesk wirkende, escher'scher Phantasie entsprungen scheinende Architektur geben - irgendwie phantastisch und nicht von dieser heutigen Welt. Absolut sehenswert, wenn Du einmal hier» bist.
Ich weiß, das hat nichts mit meinem nicht stattgefundenen Motorrad-Jahr zu tun. Das ist schlichtweg ausgefallen. Ich diagnostiziere mangelnde Motivation. Ich weiß nicht, was los war. Ich hatte einfach keinen Bock. Schöpferische Pause oder Ende einer Serie? Noch weiß ich es nicht, noch nicht, denn wenn ich an das kommende Jahr denke, verspüre ich den leichten Kribbel der Vorfreude für eine erneute Tour 2012 nach Spanien. Stolpersteine sind nicht in Sicht.